Amazon Adventskalender Schnäppchen-Check: Tag 5

Nachdem ich gestern nicht wirklich etwas Interessantes finden konnte, sieht der Adventskalender heute schon wieder richtig gut aus, und das nicht nur im Bereich Multimedia. So gibt es heute in Verbindung mit dem neuen Cyber Monday besonders viele Angebote.

Da ich schon länger einen hochwertigen Messerblock suche und um die billigen Angebote aus dem Discounter eher einen großen Bogen schlug, fiel mir sofort der stark reduzierte, 7-teilige Messerbloch von WMF ins Auge. Insgesamt sind jedoch nur 5 Messer enthalten und die restlichen beiden Teile beziehen sich auf den Block selbst und den Wetzstahl. Die Qualität ist hier über jeden Zweifel erhaben und auch die Rezensionen sprechen eine deutliche Sprache. Da solch hochwertige Messer nicht einfach lose in der Schublade liegen sollten, erhält man mit diesem Angebot gleich eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit mit dazu. Da ich mit einem Wetzstahl nicht umgehen kann, schleife ich meine Messer immer mit dem Fiskars Axt- und Messerschärfer, den man für knapp 9 EUR bekommt. Hier zieht man die Messerklinge einfach einige Male durch und schon ist die Schärfe wieder optimal. Die 5 enthaltenen Messer sind eine gute Grundausstattung für jede Küche.

Da ich noch nicht alle Weihnachtsgeschenke für die Kleinen habe und die vorhandenen Wii-Spiele langsam langweilig werden, habe ich gleich Just Dance 3 in den Warenkorb gelegt. Bereits die beiden ersten Teile haben den Kindern sehr viel Spaß gemacht und sie kennen diese schon nahezu auswendig. Daher verzichte ich hier auf das Lesen der Rezensionen. Die Ersparnis beträgt ca. 10 EUR.

The King’s Speech kenne ich schon aus dem Kino. Es ist eine sehr dramatische, wahre und berührende Geschichte über den stotternden englischen König George VI., der mit 4 Oscars ausgezeichnet wurde. Generell kaufe ich nur Filme, die ich mir mehr als einmal anschaue möchte, andere leihe ich mir nur aus. The King’s Speech gehört klar in die Kategorie Filme, die man sich öfter anschauen wird und wenn dazu noch der Preis stimmt, ist das aktuelle Angebot von 8,97 EUR für die Blu-ray unschlagbar.

Trotz der günstigen Preise muss man schon etwas aufpassen, wofür man sein Geld ausgibt. Es soll schon Leute geben, die sich durch den permanenten Kauf von Schnäppchen hoch verschuldet haben.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

2 Gedanken zu „Amazon Adventskalender Schnäppchen-Check: Tag 5“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg