0 Gedanken zu „Images tagged "ranzengarde-gutenberg-ehrengardist-mainzer"

  1. JT

    “Beim Spülvorgang wird Feuchtigkeit im Zeolith gespeichert. Diese wird beim Trocknen wieder abgegeben. Das klingt auf dem ersten Blick unlogisch, da man ja trocknen möchte. Der Clou ist aber, dass Zeolith sich bei der Abgabe der Feuchtigkeit auf über 200 Grad erhitzt und mit Unterstützung eines Lüfters diese heiße Luft in den Spülraum bläst und so das Geschirr ohne zusätzliche Energie trocknet.”

    Das ist nicht ganz richtig. Zeolithe geben Wärme ab, wenn sie Wasser aufnehmen. Zu Beginn des Spülvorgangs wird das Zeolith von der Heizung im Zeolithbehälter ausgeheizt und getrocknet. Dabei läuft auch das Gebläse und transportiert überschüssige Wärme und die Feuchtigkeit in den Spülraum. Ab Ende des Spülvorganges startet wieder das Gebläse und pustet die feuchte Luft durch den Zeolithbehälter. Das Zeolith trocknet und heizt die Luft, die dann heiß und trocken in den Spülraum gelangt und das Geschirr trocknet.

  2. Timo

    Moinsen! Schöner Bericht, da schlägt das Bastlerherz höher! Ich bin auch Besitzer besagter Truhe und würde sie gern als Kühlschrank betreiben. So im Bereich zwischen +8 bis 0 Grad. Meinst du das ließe sich mit dem eingebauten Thermostat einrichten? Ich hätte sonst auch ein externes Inkbird Thermostat mit temperaturfühler, welches den Strom trennt, wenn die Temperatur erreicht ist. Allerdings wäre eine Umsetzung mit dem eingebauten Thermostat viel eleganter. Kannst du mir da was zu sagen?
    Viele Grüße!

  3. Micha

    Hallo Gerd
    Vielen Dank für Deinen Kommentar und auch besonders für die Spende.
    Liebe Grüße Michael

  4. Gerd Thormann

    Eine hervorragende Reparaturanleitung. Vielen Dank!
    Leider lag bei der Lieferung der Pumpe keine Schlauchschelle bei. Der Lieferant sagte, dies sei grundsätzlich so.
    Mit einer Schraubschelle konnte ich mir auch nach vielen Versuchen nicht behelfen. Der Lieferant lieferte mir nach erneuter Rücksprache später doch eine Einmal -Schelle nach. Danach klappte es bestens.

  5. Uwe Josef Lehmann

    Der Link zu Google Earth funktioniert leider nicht. Wie komme ich an den aktuellen?
    Danke!

  6. Uwe Lehmann

    Ist es möglich einen gpx-track über die Karte zu legen um daraus ein oder mehrere Polygone daraus zu erstellen? Weiß ja im voraus ja nicht wo ich fliegen werde.

    Danke

  7. Conny F.

    Hallo,
    diese Anleitung ist suuuuuuuuuuuper. Ohne hätt ich das nicht geschafft!!! Vielen lieben Dank und ich finde es toll,
    dass es noch Menschen wie Sie gibt, die sich die Mühe machen und solche Anleitungen veöffentlichen.
    Ich hab mir lange überlegt die Stoßdämpfer auszuwechseln, da die Waschmaschine seeehr alt ist.
    Aber ein Top Gerät und sie wäscht wie am ersten Tag, drum wars die Arbeit wert (und einfach danke der Anleitung)
    Conny

  8. Micha

    Hallo Konrad,
    Ich war 2019 dort. Seitdem hat sich einiges geändert. Daher kann ich das nur unverbindlich vermuten, wenn sich dort keine Naturschutzgebiete befinden, daß es reicht bei der lokalen Hafenbehörde nachzufragen. Zudem sind ja nun die EU Regeln einzuhalten. Auch die Genehmigungen laufen mittlerweile Online ab. Also alles etwas anders.
    Viele Grüße Michael

  9. Konrad Nowald

    Hey, ich habe noch eine kurze Frage: Wie sieht es in den Gebieten aus die nicht farblich hervorgehoben sind? Z. B. große Teile der Südküste. Darf man hier ohne zusätzliche Genehmigung (außer die Foto/Video Genehmigung abheben? Also ganz ohne Koordinaten anzugeben.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen. 🙂

  10. Herbert

    Hi,
    habe eben meine Station repariert. Echt tolldiese Anleitung hier.
    @Ralph: der zweite Silikonring kommt an die gleiche Stelle/ Achse. Einer oben (siehe z.B. dieses Bild hier von weiter oben im Texthttps://i0.wp.com/www.allucansurf.de/Wordpress/wp-content/uploads/2020/08/md24.jpg?w=915&ssl=1) und der andere dann nach unten. Auf folgendem Bild, aus dem Text von oben, ist die Stelle zu sehen wo er hinkommt. Und zwar links neben dem Daumen auf das Zahnrad. Also genauso wie beim andern Ring nur eben unten.

    Beste Grüße
    Herbert

  11. Thomas Flohr

    Hi!
    Gut gemacht, vielen Dank!
    Ergänzung: Mit meinen Pranken ging’s einfacher von unten:
    Habe soeben meine W913 AllWater auf die rechte Seite gelegt und bin durch den Bodendeckel sehr gut rangekommen. Probewäsche ist auch schon überstanden.

  12. Bo

    Hi Micha,
    dein beschriebener Weg hat für Samsung A52 genial geklappt! Hab erst einfach einen anderen Rechner für Musikübertragung verwendet. Dann doch noch mal recherchiert und deine Seite bald gefunden. Bravo! Mach weiter so!

  13. Spangenberg Ralf

    Moin Allerseits
    Habe auch so ein Problem mit meinem Oral B Mundpflegecenter Pro 2000 + OxyJet Munddusche.
    Habe alles soweit auseinander genommen, weil schlagartig aus der Munddusche kein Wasser mehr lief.
    Ja, das mit dieser erbärmlichen Schelle ist ein Krampf. Muß jetzt eine neue Pumpe (mit Motor) bestellen. Allerdings muß ich jetzt auch noch das Stück Schlauch bis zur Verbindung zum Spiralschlauch erneuern, weil ich nicht glaube, das ich den alten Schlauch nochmal dicht bekomme.
    Meine Frage ist jetzt: Kann ich bei Euch so eine Pumpe erwerben, inkl. dem Wellschauch und einer neuen Schlauchschelle ? Ferner wüsste ich gern noch, wo meine O-Ringe hingehören. Es handelt sich um 2 rote Silikonringe, die beim Auseinanderbauen rausgefallen sind, Beide Ringe sind gleich groß. Bei einem der beiden Ringe habe ich auf einem Foto die Stelle entdeckt, wo er hingehört. Bei dem zweiten, weiß ich nicht, wohin ? Wäre Klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Vielen Dank für Eure Mühe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Spangenberg

  14. Hippler Hartwich

    Super Anleitung. Zuerst war ich skeptisch, ob ich mir das antun sollte. Aber da die Maschine beim Schleudern dermaßen Krach machte, habe ich neue Dämpfer bestellt. Ohne diese Anleitung hätte ich das nie geschafft. Vielen Dank nochmals.

  15. F

    Vielen Dank Micha.
    Und Gruesse aus Holland.
    Nur eine Nachftage, wie kann mann Motor & Swimmer uberpruefen ob diese nicht kaputt sind?

    Grues Frank

  16. Wolf

    Vielen Dank für die Anleitung! Miele WT 945 S, Baujahr 2003 erfolgreich die Stoßdämpfer getauscht. Maschine läuft. Zeitaufwand ca. 1 Stunde inkl. Reinigung aller Stellen, wo man sonst nicht hinkommt.

  17. thomas zöllner

    Danke Micha,

    deine Lösung hat super funktioniert. Habe letztes Wochenende noch ein teures Treiber Updater Programm gekauft (30 Euro für 6 Monate), das aber auch nicht half. Vielen Dank. Mach weiter so.

    Viele Grüße
    Thomas

  18. Elke

    Danke für die tolle Anleitung. Hatte auch schon Stunden im Netz gesucht, alle ach so tollen Tipps halfen nicht, bis auf Deinen. Hast es auch echt einfach gemacht. Jetzt erkennt Rechner wieder mein Android und ich kann meine Fotos retten. Danke Dir nochmal.

  19. Thomas Köllner

    Bei uns war es jetzt auch so weit. Beide Dämpfer aber sowas von durch.
    Durch deine super bebilderte Anleitung war das wirklich ein klacks.
    Danke dafür

  20. Patricia

    super vielen Dank für die Anleitung. ich dachte schon ich muss da alles ersetzen. Habe Stundenlang im Netz gesucht. Super jetzt kann ich meine Fotos wieder vom Android auf den PC-Kopieren:-)) bin grad sowas von happy:-) Vielen Dank

  21. Jürgen Schindel

    Braun Munddusche ist qualitativ sehr hochwertig. Schwachstelle ist der Schlauch! Da sollte sich Braun mal etwas einfallen lassen.
    Zur Wechselanleitung des Schlauches: Hast Du super geschildert.Kompliment!
    Endlich mal eine verständliche Anleitung mit der man etwas anfangen kann.
    Da sollten sich einige Firmen mal eine Scheibe von abschneiden.
    Vielen Dank