Und wieder mal die Steuererklärung

seit einiger Zeit trage ich schon die Daten für meine Steuer zusammen. Jetzt hab ich fast alles und dachte mir, dass ich das einfach mal so online abschicke, aber nix da: Dieses Jahr muss man sich erst Mal aufwändig beim Finanzamt für elster Online registrieren. Jetzt werden Zertifikate etc. benötigt. 2 Mails habe ich schon bekommen, um mich zu aktivieren und in der 2. schreiben die doch glatt, dass ich neben meinem Aktivierungs-Code noch eine Aktivierungs-ID brauche. Und die kommt PER POST. Wer sicher sein will, muss heutzutage viel Geduld haben.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg