Wordpress und Nextgen Gallery: Keine Thumbs

Das Problem mit Wordpress und den nicht angezeigten Thumbs scheint eines der meist bekanntesten zu sein. Leider ist es wohl auch eines der am wenigsten gelösten Probleme.

Nach Update auf Wordpress 3.10 mit der Nextgen Gallery 1.74 ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass die Thumbs fehlten. Darauf suchte ich tagelang im Netz nach einer Lösung. Es gibt sehr viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten von Veränderung der Servereinstellungen bis hin zu Berechtigungsänderungen am „gallery“-Ordner.

Bei mir half keine der Lösungen und so habe ich selber probiert und folgendes herausgefunden:

  1. Anlegen der Gallery mit Nextgen
  2. Im Ordner …\html\Wordpress\wp-content\gallery\<Deine Gallery>\ wurde dadurch schon das Verzeichnis „thumbs“ angelegt. Hier die Berechtigung Lesen/Schreiben/Ausführen“ (777) für alle setzen.
  3. Nun die Bilder hochladen und schon werden die Thumbs korrekt angezeigt

Ich weiß nicht, warum die anderen Lösungen nicht halfen. Vermutlich ist es ein neues Problem mit Wordpress 3.10 und der Nextgen Gallery1.74. Möglicherweise hilft mein Tipp aber auch den Benutzern, die bisher noch im Dunkeln tappten.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen!

[Gesamt:1    Durchschnitt: 10/5]

2 Gedanken zu „Wordpress und Nextgen Gallery: Keine Thumbs“

  1. Ich hatte ein ähnliches Problem.
    Dein Artikel hat mich auf eine Idee gebracht. Wenn ich es nochmal getestet habe, poste ich nochmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg